Home > Aikido für Kinder

Aikido-Kurs für Kinder
von 6 – 9 Jahren

Die Kinder lernen in diesem Kurs eine wichtige Grundlage der Selbstverteidigung: das Fallen und Abrollen, das den eigenen Körper schützt.
Die Techniken sind speziell auf die Kinder abgestimmt.

Die Aikido-Übungen verbessern die Beweglichkeit und Fitness. Spiele lockern den Unterricht auf. Dadurch, dass es im Aikido keine Wettkämpfe gibt, gibt es bei uns auch keine Verlierer, sondern nur Gewinner.

Mein Ziel ist es, dass die Kinder gerne ins Training kommen. Wenn sie in ihrer Trainingskleidung lachend das Dojo (jap. Übungsraum) betreten weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Aikido für Kinder von 6 bis 9 Jahren.
Kosten:
€ 50,- pro Monat / 1 x Training pro Woche
€ 60,- pro Monat / 2 x Training pro Woche

Familienrabatt ab 2 Personen.

Sichere Dir einen Mitmachplatz für eine Probestunde.
Schau gleich zum Stundenplan!

Referenzen:

Lieber Stefan,
Wir hoffen es geht dir und deiner Familie gut, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Vor einem Jahr haben wir uns entschlossen Tobias für einen sinnvollen Sportunterricht anzumelden um einem regelmäßigem Training nachgehen zu können.

Kinder lernen ja in jungen Jahren sehr schnell und brauchen etwas um die vielen Energien abbauen zu können.

Ausschlaggebend war ein Unfall von Tobias als er bei einem Thermenbesuch von ca. 2m Höhe auf den Fliesenboden gestürzt ist und sich „Gott sei Dank“ außer einer Gehirnerschütterung nicht weiter verletzt hat.

Am Anfang habe ich an Judo gedacht, aber dann bin ich beim „Googeln“ auf etwas perfektes gestoßen:  AIKIDO mit Stefan Berger J

Ich habe bis dahin keine Ahnung von AIKIDO gehabt.

Deine Webseite hat mir sehr gut gefallen, es war alles gut beschrieben und vor allen hat mit am besten gefallen daß es sich bei AIKIDO um eine Kampfkunst handelt die auf reine Selbstverteidigung basiert und nicht auf aggressivem Kampfsport wie Karate, ect.,…. mit Vernichtung des Gegners!

Ich denke gerade in der heutigen Zeit kann man Selbstverteidigung immer gut gebrauchen und es ist auch für das Selbstvertrauen der Kinder sehr wichtig.

Also haben wir zuerst mit Eltern-Kind-Training begonnen was uns wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.

Natürlich freuen wir uns schon sehr auf das richtige AIKIDO-Training im Herbst!

Dein Unterricht ist wirklich super, es herrscht eine familiäre und gemütliche Atmosphäre.

Du bist ein ruhiger Mensch und gehst auf Kinder und Erwachsene sehr gut ein und machst dir immer wieder neue Gedanken für ein sinnvolles Training!

Deine gelehrten Abrolltechniken haben uns im Alltag schon sehr oft geholfen!

Lieber Stefan, du bist ein ganz toller Mensch und wir sind sehr stolz dich als Trainer haben zu dürfen.

Wir werden dich weiterhin begleiten!!!

Ich hoffe dir ein paar positive Gedanken übermittelt zu haben.

Beste Grüße an dich und deine Familie

Thomas, Beate & Tobias

Back To Top